Bitte versuchen Sie, falls möglich, unseren Mailsupport bevorzugt in Anspruch zu nehmen. Leider können wir aufgrund der derzeit sehr hohen Nachfrage unserer Produkte nicht jedes Telefonat entgegennehmen.

Zugegeben, die große Auswahl kann durchaus zu Verunsicherung führen, welches Implantat das richtige ist. Wenn Sie sich schon mit unserer Übersicht vertraut gemacht haben, finden Sie hier einen hilfreichen Blogartikel wenn Sie einen bestehenden Transponder, Zutrittskarte oder ähnliches ersetzen möchten.

Wir unterscheiden zwischen RFID Implantate wie den X1 und NFC Implantate der X Serie. RFID Implantate können lediglich von bestimmten RFID Reader ausgelesen werden und mit einer Seriennummer versehen werden. NFC Implantate hingegen können mit den Smartphone selbst beschrieben und ausgelesen werden. Darüber hinaus können NFC Implantate, sich wie ein RFID Implantat an elektronischen Zutrittssteuerungen ausweisen.

Es gibt zwei wesentliche Grundfunktionen. Eine Funktion ist die UID (Seriennummer) die dazu genutzt werden kann, sich an elektronischen Geräten zu identifizieren. Die andere Hauptfunktion ist der Datenspeicher des Implantats. Dieser kann mit nahezu jedem Smartphone mit NFC Funktion frei beschrieben werden. Beide Funktionen können parallel genutzt werden. Während Smartphones den Speicher auslesen, lesen bspw. elektronische Schließzylinder die UID aus. Somit sind diese Funktionen unabhängig voneinander nutzbar.

Leider nein. Kreditkarten sind keine regulären NFC Transponder und lassen sich nicht kopieren. Apple Pay oder Google Pay lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls nicht koppeln. Wenn Sie mit einem Implantat zahlen möchten, ist zwangsläufig ein Paymanent Implantat von Nöten.

Da es leider zurzeit keine Langzeitstudien hinsichtlich der Implantate gibt, existieren nur Erfahrungen von Verbrauchern. Bei einer MRT- oder Röntgen Untersuchung, ist das Implantat unbedenklich. Die Resonanz des Magnetfeldes kann keine Schäden an Implantat oder Mensch verursachen. Es können lediglich „Artefakte“ auf Scans auftauchen und eine Untersuchung der Implantierten Stelle behindern.

Telefon-Support

+49 231 586 956 38

(eingeschränkter Homeoffice Service)
Verfügbarkeit: 11:00-18:00

Mail-Support (empfohlen)

support@iamrobot.de

Aktuelle Bearbeitunsgszeit: <48h (Werktags)
Verfügbarkeit: 24h

Bitte prüfen Sie regelmäßig Ihr Spam / Junk Postfach. Es kann durchaus sein, dass aufgrund unserer Firmierung „IamROBOT“ Ihr Mailprovider fälschlicherweise unsere Mails als Spam oder ähnl. einstuft.

Nützliche Linkschleuder:

Sie haben bereits einen Transponder und wissen nicht welchen Sie als Ersatz benötigen? LINK
Sie suchen eine Übersicht aller Implantate? LINK
Sie suchen ein Implantat mit dem Sie bezahlen können? LINK
Sie suchen einen Reader mit dem Sie via PC / MAC das Implantat beschreiben können? LINK
Sie möchten wissen wie Sie das Implantat beschreiben? LINK
Sie suchen einen geeigneten Piercer? LINK

Bitte kontaktieren Sie uns nicht wenn:
– Sie denken wir würden die Bürger versklaven wollen
– Sie der Meinung sind, wir würden zu einer Weltverschwörung gehören
– Sie glauben Ihnen wurde einen Chip implantiert und werden nun überwacht
– Sie uns Bibelverse zukommen lassen wollen

 

Uns ist durchaus bewusst, dass wir Produkte vertreiben die Gesellschaftskritisch beäugt werden können, möchten uns jedoch nicht an Grundsatzdiskussionen beteiligen. Hier finden Sie allgemeines und Mythen zum Thema NFC Implantat

Close

Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.